6 Profi Tipps für einen gelungenen Vortrag

So machen Dir Reden, Vorträge und Präsentationen

in Zukunft richtig Spaß

Möchtest Du Deine Wirkung bei Reden und Präsentationen deutlich steigern? Willst Du mehr Spaß haben, wenn Du vor Publikum sprichst und Dich auf jeden Auftritt freuen. Möchtest Du während Deines Auftrittes das großartige Gefühl spüren, mit Deinen Zuhörern verbunden zu sein? (good vibrations)

Dann schau dir meine 6 wichtigsten Tipps für eine gelungene Rede an.

Jetzt individuelles Präsentations-Coaching buchen

Haben Dich meine Tipps überzeugt? Du möchtest jetzt noch mehr Erfolg und Wirkung durch Deine Reden erzielen. Dann nimm Kontakt zu mir auf.

In den vergangenen 2 Jahren habe ich mehr als 70 Führungskräften zu einer erheblichen Steigerung ihrer Wirkung bei Reden und Präsentationen verholfen. 

Vereinbare noch heute einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Präsentations-Coaching

Interesse? So sehen die nächsten Schritte aus:

1. Termin wählen

Klicke auf »Termin auswählen« und suche Dir ein passendes Zeitfenster für unser kostenloses Erstgespräch aus oder schreibe mir eine Mail.

2. Kennenlernen

Beschreibe mir Dein Ziel und lerne mich kennen. Wir sprechen darüber, wie ich Dir helfen und wie Dein individuelles Coaching aussehen kann. Gerne nenne ich Dir auch persönliche Referenzen.

3. Coaching

Wenn für Dich alles passt, besprechen wir den Rahmen und den Ort des Coachings (bei Dir oder hier im Studio) und vereinbaren einen Termin.

Dein erster Schritt zu mehr Freude und Erfolg bei deinen Reden:

Martin Klapheck Coaching

Ich mache Dich fit für Deinen nächsten Auftritt.

Lass Dich coachen von (laut FOCUS-Magazin) einem der besten Keynote-Speaker Deutschlands. 

Präsentations-Coaching mit einem der besten Redner Deutschlands

Weniger Powerpoint, mehr Wirkungsmacht. Es lohnt sich.

Immer wieder erlebe ich, dass viel Zeit und Energie in die Gestaltung der Power-Point-Präsentation gesteckt wird – aber keine Zeit in die Steigerung der Wirkungsmacht des Präsentierenden. Das ist fatal – denn dadurch wird das Kommunikationsziel verfehlt. Lass uns das jetzt ändern.

Ich bin stolz darauf, zu den besten Keynote-Speakern Deutschlands zu gehören. Dreimal in Folge wurde ich in den Kreis der „Top 100“ gewählt. Das ERFOLGmagazin wählte mich zum „Top 100 Erfolgstrainer“ und zeichnete mich als einen der „wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt“ aus.

Auf deinen Erfolg!

Referenzen

Der Erfolg meiner Kunden und das positive Feedback spricht für sich. Lass Dich von den vielen positiven Bewertungen überzeugen.

Kurz zusammen gefasst: Die Inhalte des Präsentations-Coachings

PRÄSENTATION

so überzeugst Du inhaltlich und persönlich
Häufig wird viel Zeit in die Erstellung einer Power-Point-Präsentation investiert – aber wenig Zeit in die Stärkung der Überzeugungskraft des Präsentators. Mit einfach umzusetzenden Methoden kann die Wirkung erheblich gesteigert werden.

KAMERATRAINING

erreiche Deine Zuschauer auch virtuell
Um vor der Kamera die gleiche Wirkung wie auf einer Präsenzveranstaltung zu erzielen, musst Du komplett anders vorgehen. Das betrifft sowohl Körperhaltung, Gestik, Mimik, Modulation der Stimme als auch das Erzeugen von Bildern im Kopf. Wir finden heraus, wie Du digital am besten rüberkommst.

STORYTELLING

nutze die Kraft gut erzählter Geschichten
Menschen lieben Geschichten. Durch gute Geschichten mit Themenbezug können Sie starke Bilder erzeugen. Dein Vorteil: Du erreichst die Menschen auch emotional und die Botschaft wird erinnert.

FREIES SPRECHEN

ablesen muss nicht sein
Auch bei komplexen Inhalten und Zahlenkolonnen ist es möglich, weitgehend frei zu sprechen und Blickkontakt aufzubauen. Und das ist wichtig. Ich zeige Dir effektive Merkmethoden.

RHETORIK

die Wirkung Deiner Worte steigern
Durch die richtige Modulation, Artikulation und ein geschicktes Zusammenspiel von Pause und Sprachfluß erreichst Du sowohl die Menschen als auch Dein Kommunikationsziel.

STARKER START

ein schwacher Start ist nicht reparabel
Die ersten Sekunden eines Auftritts sind besonders wichtig. Ein optimaler Start gelingt Dir nur, wenn Du eine gute Balance zwischen konzentrierter Energie und Entspannung hast. Ich erarbeite mit Dir passende Übungen für die wichtigen letzten Minuten vor Ihrem Auftritt.

POWER-POINT

Weniger ist mehr
Oft entstehen unansprechende Folienschlachten. Das Coaching zeigt Dir, wie Du Deine Folien empfängerorientiert gestalten kannst.

STIMMUNG

ein wirkungsvolles Extra
Der Einsatz von Licht und Musik kann, richtig eingesetzt, die Stimmung stark beeinflussen. Lass uns schauen, was zu Dir und Deinen Inhalten passt.

Wie läuft das Coaching ab?

Idealerweise vor Ort schaue ich mir Deine Performance und deren Wirkung an. Anschließend arbeiten wir an den Punkten, mit denen Du Dich am schnellsten verbessern und die größte Wirkung erzielen kannst

Während des Coachings machen wir permanent Videoaufnahmen, anhand derer du deine Fortschritte erleben kannst. Im Nachgang erstelle ich daraus ein Videotagebuch, das ich kommentiere. Mithilfe dieses Videotagebuches kannst Du vor Deinem nächsten Auftritt, das gemeinsam erarbeitete abrufen. So geht nichts verloren.

Reserviere Dir einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

Im Präsentations-Coaching arbeiten wir an Ihrer Bühnenpräsenz

Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer Bühnenpräsenz.

»Ich bin echt überrascht was an einem einzigen Coachingstag alles verändert wurde ….»

Thomas Höbel
Vorstandsprecher 
Volksbank Raiffeisenbank Dachau AG

Vollständige Kundenstimme als Audiofile

»Meine Erfahrung speist sich aus hunderten von Auftritten. Live auf der Bühne und vor der Kamera.»

Dein COACH / MARTIN KLAPHECK

Als Keynote-Speaker und Wirtschaftsmoderator habe ich umfangreiche Bühnenerfahrung aus hunderten von Aufritten. Vor der Kamera überzeuge ich in verschiedenen virtuellen Formaten. Meine Kompetenz erweiterte ich u.a. bei Regisseur Klaus Prangenberg und der Schauspielerin Tara Marie Linke.

Top 100 Redner Speakers Excellence

TOP 100 REDNER

Ich wurde zum 3. Mal in Folge zu einem der 100 besten Redner Deutschlands gewählt.

Top 100 Erfolgstrainer

TOP 100 ERFOLGSTRAINER

Ich bin einer der besten 100 Erfolgstrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Top 500 wichtigste Köpfe der Erfolgswelt

WICHTIGSTE ERFOLGSDENKER

Das ERFOLGmagazin zeichnete mich als einen der „wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt“ aus.

Excellence Award Unternehmen Erfolg

EXCELLENCE AWARD

Ich bin Gewinner des Excellence Award von „Unternehmen Erfolg“.

Lass uns darüber sprechen, wie dein individuelles Coaching aussehen kann. Ich freue mich darauf.

Suche Dir jetzt einen Termin aus für das unverbindliche Erstgespräch, wenn Du mehr Überzeugungskraft und mehr Spaß am Präsentieren erreichen willst. Ich helfe Dir professionell und mit sehr viel Erfahrung.
Nach oben scrollen